Skip to main content

großes Thema Dement Demenz Alzheimer Gehirn Brain

was uns spätestens ab dem 65 Lj plagen kann 
hier habe eine Meldung über eine neue studie entdeckt die ich euch hier präsentieren möchte

Vaskuläre Demenz und Stammzelltherapie

Die vaskuläre Demenz wird auch als Infarktdemenz bezeichnet. Dies ist ein Zustand, in dem es eine Veränderung des Intellekts, der Planung, des Urteilsvermögens, des Gedächtnisses und anderer Gehirnfunktionen aufgrund einer Verletzung oder einer Schädigung des Gehirns gibt. Dies ist in der Regel als Folge der Beeinträchtigung der Durchblutung des Gehirns. Diese Störung entwickelt sich meist nach einer Behinderung des Blutflusses in den Arterien des Gehirns. Vaskuläre Demenz führt zur Entwicklung kleinerer Schlaganfälle, die zu einer Verschlechterung der kognitiven Fähigkeiten des Gehirns führen können. Es gibt einige Faktoren, die das Risiko für die Entwicklung einer vaskulären Demenz erhöhen. Einige dieser Faktoren sind Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Hypercholesterinämie, Rauchen und Schlaganfall. Würden diese Faktoren überprüft, würde dies die Wahrscheinlichkeit einer vaskulären Demenz signifikant verringern. Einige Wissenschaftler in derStammzellengeschäft haben eine Therapie für diese Krankheit entwickelt.

Was sind die Anzeichen und Symptome der vaskulären Demenz?

Die Darstellung dieser Krankheit hängt von dem betroffenen Teil des Gehirns ab. Manchmal können die Anzeichen und Symptome dieser Erkrankung die anderer Demenztypen nachahmen und überlagern. Die Präsentationen sind jedoch in der Regel lebhaft, vor allem nach einem Schlaganfall. Ein weiteres typisches Merkmal dieser Krankheit ist, dass sie oft in Form von Mini-Strichen vorliegen. Im Folgenden sind einige der Symptome der vaskulären Demenz;
  1. Verwirrung : Patienten, die von dieser Krankheit betroffen sind, erscheinen oft verwirrt. Dies geschieht im späteren Teil der Krankheit.
  2. Mangel an Konzentration und Konzentration
  3. Unfähigkeit, exekutive Funktionen auszuführen und Ihre Gedanken richtig zu organisieren.
  4. Sie haben es auch schwer, eine Entscheidung darüber zu treffen, was sie als nächstes tun wollen.
  5. Sie haben Probleme mit ihrer Erinnerung.
  6. Depression : Dies ist ein Gefühl der Leere und Hoffnungslosigkeit.
  7. Instabile Gangart.
  8. Unruhe: Sie sind in der Regel ruhelos in ihren Entscheidungen und körperlich. Dies ist eines der frühesten Symptome, die bei einem von einer vaskulären Demenz betroffenen Individuum auftreten.
  9. Schlechte kommunikative Fähigkeiten: Menschen, die von dieser Krankheit betroffen sind, haben Schwierigkeiten, ihre Gedanken auszudrücken und wie sie sich fühlen. Ihre kommunikativen Fähigkeiten verschlechtern sich im Laufe der Zeit.

Was sind die Ursachen der vaskulären Demenz?

Vaskuläre Demenz tritt als Folge von Verletzungen oder Schäden an den Blutgefäßen im Gehirn auf. Diese Verletzungen führen zur Reduzierung der Blutmenge in die Gehirnzellen. Dies bedeutet auch, dass die Menge an Nahrung und Sauerstoff, die in die Gehirnzellen gelangen, reduziert wird. Im Folgenden sind einige der Bedingungen, die zur Entwicklung von vaskulärer Demenz führen können;
  1. Verstopfte oder beschädigte Blutgefäße des Gehirns : Es gibt einige Faktoren und Bedingungen, die zur Verengung oder Verstopfung der Blutgefäße des Gehirns führen. Einige dieser Faktoren umfassen die Verhärtung der Arterien, die Ablagerung von Fettpartikeln und die Bildung von Plaques, Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Autoimmunkrankheiten, Blutungen und so weiter. Die Behinderung der Gefäße reduziert die Nährstoffe und den Sauerstoff, die den Gehirnzellen zum Überleben zur Verfügung stehen.
  2. Infarktbildung in den Hirnblutgefäßen : Infarkt tritt auf, wenn die Gehirnzellen infolge von Sauerstoff- und Nährstoffmangel absterben. Dies würde zu vaskulärer Demenz führen. Es gibt jedoch Zeiten, in denen dies nicht zu Demenz führt, obwohl sie das Risiko der Krankheit noch erhöhen würden.
  3. Amyloidopathie : Amyloide sind abnormal gefaltete Proteine ​​im Gehirn. Die Ansammlung der Amyloidproteine ​​könnte zur Bildung von Plaques in den Gefäßwänden führen. Dies könnte eventuell die Integrität der Gefäßwände beeinträchtigen.

Was sind die Risikofaktoren für vaskuläre Demenz?

  1. Alter: Das Risiko einer vaskulären Demenz steigt mit zunehmendem Alter des Individuums. Diese Krankheit tritt häufiger bei Personen über 65 Jahren auf. Das Risiko steigt jedoch erheblich, wenn Menschen das Alter von 80 Jahren und älter erreichen.
  2. Atherosklerose: Dieser Zustand tritt als Folge der Ansammlung von Cholesterin und anderen Partikeln auf. Diese Partikel verbinden sich gewöhnlich zu Plaques. Diese Plaques säumen normalerweise die Wand der Blutgefäße und reduzieren den Blutfluss. Atherosklerose erhöht das Risiko einer vaskulären Demenz hauptsächlich aus dem oben erläuterten Grund.
  3. Hypercholesterinämie: Dies ist ein Zustand, in dem der Körper eine höhere als normale Menge an schlechtem Cholesterin im Körper hat. Dieses schlechte Cholesterin wird auch als Low-Density-Lipoprotein bezeichnet. Sie erhöhen das Risiko der Alzheimer-Krankheit und prädisponieren Menschen zu vaskulärer Demenz.
  4. Frühere medizinische Vorgeschichte: Personen mit einer früheren Krankengeschichte mit Herzerkrankungen wie Schlaganfall, Herzinfarkt usw. haben ein hohes Risiko, eine vaskuläre Demenz zu entwickeln. Der Schaden oder die Verletzung, die infolge eines Schlaganfalls auftritt, prädisponiert Menschen signifikant zur Entwicklung von vaskulärer Demenz.
  5. Rauchen: Zigarette enthält viele schädliche Bestandteile. Rauchen hat eine negative und zerstörerische Wirkung auf die Blutgefäße. Dies erhöht das Risiko, eine vaskuläre Demenz zu entwickeln.
  6. Übergewicht: Menschen mit einem Body-Mass-Index, der übergewichtig ist oder Fettleibigkeit aufweist, haben ein hohes Risiko, eine vaskuläre Demenz zu entwickeln.

Wie wird die vaskuläre Demenz diagnostiziert?

Es gibt einen spezifischen Test, um die Diagnose einer vaskulären Demenz zu bestätigen. Ihr Arzt würde jedoch eine Diagnose aufgrund der Beschwerden des Patienten und der Anzeichen und Symptome stellen. Darüber hinaus wird häufig die Krankengeschichte des Patienten überprüft, um ein vollständiges Bild dessen zu erhalten, was passiert.

Wie wird es derzeit behandelt?

Der Arzt würde Medikamente verabreichen, die den Blutdruck und die Konzentration von Lipoprotein niedriger Dichte senken würden. Außerdem würden sie Medikamente verabreichen, die Blutgerinnsel abbauen und den Blutzuckerspiegel normalisieren.

Stammzelltherapie und vaskuläre Demenz

Stammzellen sind einzigartige Zellen, die sich in andere Zelltypen differenzieren können. Stammzellen werden aus dem Knochenmark des Patienten extrahiert, verarbeitet und dann intravenös in den Körper eingebracht. Stammzellen haben immunmodulatorische Funktionen. Darüber hinaus sind sie in der Lage, tote Zellen zu reparieren und zu ersetzen. Mesenchymzellen sind in der Lage, beschädigte Teile des Körpers zu lokalisieren, wo sie Reparaturfunktionen ausführen

Verweise

Duncan, T. und Valenzuela, M. (2017). Alzheimer-Krankheit, Demenz und Stammzelltherapie. Stammzellenforschung und -therapie, 8 (1).
La Ferla, F. (2011). Neurale Stammzelltransplantation. Alzheimer & Demenz, 7 (4), S.S489.
Scerri, C., Abela, S. und Innes, A. (2009). Demenz in Malta: Erfahrungen von Demenzpatienten und ihren Bezugspersonen. Alzheimer und Demenz, 5 (4), S. P234.
Sugaya, K. (2008). S4-04-03: Stammzellen therapeutische Strategien für Alzheimer. Alzheimer und Demenz, 4 (4), S. T182.

Comments

Popular posts from this blog

Widerstandskräfte Biologie Immunsystem

ACHTUNG!!! ACHTUNG!!!! IHRE WIDERSTANDSKRÄFTE SIND GERADE UM / in DIESE(r) JAHRESZEIT AM UNTEREN LEVEL angelangt: Ihr Organismus ist extrem für Infektionen gefährdet.  HIER KÖNNEN SIE DIESE IN KÜRZESTER ZEIT WIEDER IN SCHWUNG BRINGEN - WIE GEHT DAS?;;;;;;;;;;;;;;;;; das aktuelle Video video  cerule TOP NEWS PRESSE  harvest AFA – wissenschaftliche Forschung – Nutzen Christian Drapeau, einer der führenden Wissenschaftler des Studiums der AFA, hat einen Master in Neurologie+Neurochirurgie des neurologischen Instituts von Montreal, ist Mitglied der McGill-Universität in Montreal und ist extensiv an dem Studium von Ernährung, Naturopathy und zahlreichen natürlichen Therapien beteiligt gewesen. Besonders beachtenswert ist die Zusammenarbeit von Christian Drapeau mit vielen Wissenschaftlern der Harvard-Universität, McGill-Universität, den Universitäten der US-Bundesstaaten Illinois , Oregon, Neu Mexico und Mississippi, in den Studien der Effekte der blau-grünen Alge, aphanizomenon-f

Kein Gesundheitswesen der Welt kann darauf verzichten, dass die Menschen selbst Verantwortung für Ihre Gesundheit übernehmen - Anmerkung eines Hirnforschers - Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit 2011

Kein Gesundheitswesen der Welt kann darauf verzichten, dass die Menschen selbst Verantwortung für Ihre Gesundheit übernehmen - Anmerkung eines Hirnforschers - Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit 2011 Kein Gesundheitswesen der Welt kann darauf verzichten, dass die Menschen selbst Verantwortung für Ihre Gesundheit übernehmen - Anmerkung eines Hirnforschers wir machen es; wir wollen sie mitnehmen in die Selbstverantwortung Versuchen sie es probieren sie es aus; unser System - das Produkt stemAfA algenkonzentrat - für sie selbst, für Ihre Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn; hören sie dem Video von Prof. Dr. Gerald Hüther; warum sie selbst verantwortung übernehmen müssen. dann kommen Sie auf unsere Seite click erhöhen Sie die Möglichkeit Ihrem Körper, sich selbst zu helfen. die beiden Entdeckungen link