Skip to main content

Posts

Showing posts from November 30, 2010

Steigende Demenzerkrankungen werden zum Kostentreiber | Inland | Reuters

Steigende Demenzerkrankungen werden zum Kostentreiber | Inland | Reuters Liebe Freunde, und schon wieder eine Hiobsbotschaft aus der Gesundheitsforschung. Ich habe jetzt persönlich 18 Monate Erfahrung über Pflege im Pflege/ altersheim sammeln können. Daher kenne ich auch Bewohner mit dieser Erkrankung. Das Pflegepersonal kümmert sich wirklich unablässig um diese Patienten/Bewohner. Sie werden in einer eigenen Abteilung betreut und gehegt. Das ist auch so in Ordnung. Wer meiner Ansicht und Erfahrung nach, jedoch darunter leidet, sind oftmals die noch einigermassen normalen Bewohner. Sie werden zu wenig und oftmals - vorallem bei der essensvergabe - zu wenig beachtet und zu wenig Rücksicht genommen etc. Ich habe es leider sehr oft erlebt, dass schon 20 Min nach der essensausgabe, obwohl der Bewohner noch nicht zu ende gegessen hat, das Geschirr wieder voll abgeräumt wird. Der Bewohner kann sich selbst dagegen nicht zu wehr setzen, und bleibt dann hungrig, bis zur nächsten Mahlzeit